Der brandenburgische Europaabgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) ist gestern Abend in Brüssel mit dem MEP Award 2015 im Bereich Forschung und Innovation ausgezeichnet worden.

Dr. Christian Ehler mit MEP-Award 2015 im Bereich Forschung und Innovation ausgezeichnet

Der brandenburgische Europaabgeordnete Dr. Christian Ehler (CDU) ist gestern Abend in Brüssel mit dem MEP Award 2015 im Bereich Forschung und Innovation ausgezeichnet worden. Als Mitglied und EVP-Vize-Koordinator im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie des Europäischen Parlaments und der Arbeitsgruppe Forschung der EVP-Fraktion ist er EVP-Berichterstatter für das Forschungsrahmenprogramm „Horizont 2020“ und den Fonds für Strategische Investitionen (EFSI), dem sogenannten Juncker-Paket. Er initiierte zudem die ITRE-Arbeitsgruppe zur Implementierung und zum Follow-Up des Forschungsförderprogramms „Horizon 2020“.
Die MEP Awards werden jährlich vom „Parliament Magazine“ vergeben. In insgesamt 17 Kategorien können Europaabgeordnete für ihre Kollegen stimmen, die aufgrund ihres besonderen Engagements und herausragender Leistungen zuvor von Stakeholdern nominiert worden sind.